fbpx

EHWA Partner | Marketingsystem

Der ideale Ort für Steuerberater und Steuerfachkräfte

Das Ambiente einer Großkanzlei mit einem tollen Team und nahbaren, netten Chefs. Aus einem modernen Penthouse-Büro über den Dächern von Karlsruhe für anspruchsvolle Mandanten arbeiten.

0
Standorte
0
Partner
0 +
Mitarbeiter
0
Gründungsjahr

Bei uns trifft badische Gelassenheit auf pfälzische Lebensfreude. Eine einmalige Mischung, in der jeder seine Stärken ausleben kann. Das gilt für unseren Hauptstandort in Karlsruhe genauso wie für unsere Standorte in Kandel, Bretten und Scheibenhardt. Egal an welchem Standort, wir sind ein Team, das zusammenhält und gemeinsam durch dick und dünn geht. 

Bei uns tauschst du dich immer auf Augenhöhe mit den Chefs und deinen Kollegen aus. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitest du in einem jungen, städtisch geprägten Team, das durch unsere erfahrenen Kollegen aus den ländlich geprägten Pfälzer Standorten perfekt ergänzt wird. Unser Büro in Karlsruhe befindet sich mitten in der Stadt und trotzdem direkt neben einem neuen Naherholungsgebiet. Und dein neues Büro befindet sich in unserem 1.100-qm-Penthouse-Büro über den Dächern von Karlsruhe. 

Von deinem Platz aus lässt du deinen Blick über die Metropole Karlsruhe schweifen. Und zwischendurch entspannen wir gemeinsam auf einer unserer zwei Dachterrassen. Obwohl wir professionell für anspruchsvolle Mandanten arbeiten, lachen und quatschen wir gerne miteinander. Auch so ein scheinbarer Gegensatz, der nur Vorteile mit sich bringt. 

Wenn dich das anspricht, dann lerne uns auf dieser Seite besser kennen.

Warum du bei uns anfangen solltest

Wir wissen: Der Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber ist keine einfache Entscheidung. Sind die neuen Chefs nett? Wie ticken die Kollegen? Wie ist das menschliche Miteinander? Kann ich mich dort weiterentwickeln? Und passt mein neuer Job flexibel zu meinem Leben? Jetzt mal Hand aufs Herz, wahrscheinlich gehen dir doch gerade ein paar solcher Fragen durch den Kopf.

Ein Team, das zusammenhält

Du findest bei uns eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Steuerexperten. Wir halten zusammen und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Manche von uns sind badisch zurückhaltend. Andere wiederum pfälzisch direkt. Die Mischung macht den Erfolg. Egal woher du kommst, wir nehmen dich schnell und gerne in unsere Gemeinschaft auf. Du wirst sehen – wir sind nett, hilfsbereit und füreinander da. Bei uns wird nie einer laut oder schlägt über die Stränge. Das gilt auch für deine neuen Chefs. Und obwohl du selbstständig und eigenverantwortlich für deine Mandanten arbeiten wirst, alleine bist du nicht. Es gibt immer jemanden von uns, der dich unterstützt. 

Digitalisierung und konsequente Weiterbildung

Ganz ehrlich… Digitalisierung ist für uns ein wichtiges Thema. Wir sind ganz gut dabei. Und wollen deutlich mehr erreichen. Weil dadurch die Arbeit schneller geht. Und der Arbeitsalltag deutlich angenehmer und entspannter wird. Digital und fachlich bringen wir dich immer auf den neuesten Stand. Durch Online-Weiterbildungen und Vorträge bekannter Referenten. Und auch bei großen Karriere-Schritten geben wir dir zeitlichen und finanziellen Rückhalt. Du möchtest Steuerfachwirt werden. Gerne. Du willst in Richtung Steuerberater gehen. Klar, warum nicht. Tatsache ist aber auch, wir zwingen niemanden. Wenn du einfach nur deinen Job machen willst, dann ist das auch für uns okay und wird genauso wertgeschätzt. 

Homeoffice, Gleitzeit und viele Freiheiten

Familie und Beruf sollten nicht im Konflikt stehen. Beruf und Freizeit auch nicht. Privates kannst du auch mal zwischendurch erledigen. Und einige deiner neuen Kollegen arbeiten regelmäßig aus dem Homeoffice. Wir tun nahezu alles, um dir zu helfen, alles bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Flexible Arbeitszeiten sind deshalb bei uns ebenfalls möglich. Wir arbeiten mit Gleitzeit. Montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Am Freitag gehen wir bereits früh um 14 Uhr in das Wochenende. Überstunden werden bei uns vergütet oder in Urlaub abgefeiert. Es ist also beinahe alles möglich.

Penthouse-Büro mitten in der Stadt

Unser Büro liegt nur 3 Minuten von der Karlsruher Innenstadt entfernt. Hoch oben auf dem Dach befindet sich unser Penthouse. Dein Auto parkst du kostenlos im angrenzenden Parkhaus, deinen Einkauf erledigst du im Supermarkt unter uns oder du gehst eine Runde im Fitness-Studio trainieren. Bus und Bahn halten direkt vor der Tür. Es gibt also wirklich tausend gute Gründe, bei uns anzufangen. 

Einblicke in unsere Kanzlei

Ob Chefs oder Mitarbeiter – das macht bei uns keinen Unterschied. Bei uns ist jeder Mensch wichtig und bedeutend. Hier möchten wir uns dir kurz nach Rollen vorstellen.

Das sind deine neuen Chefs & Sparringspartner...

Thomas Ehl

Partner / Kandel

Hans-Günther Huber

Partner / Bretten

Michael Warth

Partner / Karlsruhe

Alexander Amann

Partner / Karlsruhe

Frank Linke

Partner / Karlsruhe

Daniel Eckenfels

Partner / Karlsruhe

... und das deine netten neuen Kollegen.

Du bist bei uns herzlich willkommen und wirst bei uns einen direkten und entspannten Umgang entdecken. Egal, ob es sich um deine neuen Kollegen und Chefs handelt. Wir haben kaum Hierarchien und begegnen uns auf Augenhöhe. Dazu gehört auch, dass dir Chefs und Kollegen in stressigen Zeiten den Rücken freihalten. Bei uns wirst du nicht alleine gelassen. Das ist eine Tatsache. Gemeinsame Zeit finden wir beim netten Kaffeeplausch zwischendurch. Und einmal im Monat bestellen wir auf Kosten der Chefs ein leckeres Mittagessen. Das genießen wir dann bei schönem Wetter gemeinsam auf unserer Dachterrasse. Oder wir unternehmen einen Ausflug in die angrenzende Innenstadt. Ein Muss ist das nicht. Aber es macht Spaß. Fakt ist, wir sind einfach sympathische und nette Menschen. Und wir freuen uns auf dich. Also keine Angst. Wenn alles so weit passt, dann melde dich einfach. Und wir sprechen unverbindlich miteinander.

Ohne Risiko, ohne Bewerbungsschreiben oder solchen Kram. Einfach von Mensch zu Mensch. Und wenn wir dir ein Angebot machen, dann stellen wir dich unbefristet und ohne Probezeit ein.

So sieht dein zukünftiger Arbeitsplatz aus

Unser Hauptstandort befindet sich in der Mitte der Metropole Karlsruhe. Und für diesen Standort suchen wir neue, nette Kollegen. Unser Standort ist sehr städtisch geprägt und auf dem neuesten technischen Stand. Du arbeitest mitten in der Stadt. Nur 3 Minuten von der Innenstadt entfernt. In einem 700 qm großen Penthouse-Büro mit eigener Dachterrasse, Fitness-Studio und Supermarkt direkt im Haus. Gleich hinter unserem Gebäude befindet sich ein ausgedehntes Naherholungsgebiet. Dein Auto parkst du kostenlos im angrenzenden Parkhaus. Und Bus und Bahn haben direkt vor dem Gebäude eine Haltestelle. Aus deinem Büro blickst du gemeinsam mit einem Kollegen auf Karlsruhe. Dein Arbeitsplatz ist mit modernen DATEV-Sync-Clients ausgestattet. Im Homeoffice arbeitest du am Laptop oder im komplett ausgestatteten Heimarbeitsplatz. Wir kommunizieren standortübergreifend mit Microsoft Teams. So ist jeder erreichbar. Egal, von wo die Person gerade arbeitet.

Klingt das gut für dich? Würdest du das gerne persönlich mal erleben? Dann vereinbare einfach ein unverbindliches Gespräch mit uns. Und dann lernen wir uns persönlich kennen.

Diese Werte sind uns wichtig

Schau… ein gutes Team steht und fällt mit den gemeinsam gelebten Werten. Deshalb haben wir unser Team befragt, welche Werte wir jeden Tag aktiv leben. Du wirst gut ins Team passen, wenn du möglichst viele Werte mit uns teilst. Und dich in den Beschreibungen wiederfindest.

Bei uns übernimmst du Verantwortung für deine Arbeit. Das ist selbstverständlich. Fakt ist aber auch: Dadurch kannst du deinen Arbeitstag so gestalten, wie du es willst. Dabei wirst du von deinen Kollegen und Chefs unterstützt.

Wir gehen direkt, fair und ehrlich miteinander um. Bei uns schreit niemand. Wir begegnen uns mit Respekt und achten aufeinander. Das gilt sowohl für die Chefs, als auch für deine Kollegen. Ein Umfeld, in dem du dich nach deinen Wünschen entfalten kannst.

Freiheit ist uns sehr wichtig. Wir können und wollen nicht alles kontrollieren. Deshalb arbeitest du bei uns selbstständig und eigenverantwortlich für anspruchsvolle Mandanten. Und du verplanst deinen Arbeitstag selbst. Kannst also auch einfach etwas Privates erledigen, solange die Arbeit fertig wird.

Jeder deiner Kollegen und auch du bekommen von deinen Chefs vom ersten Tag an Vertrauen geschenkt. Wir denken, dass du selber weißt, wie du deine Arbeit gut umsetzt. Du selber weißt, wie man sich auf der Arbeit benimmt und wie man mit den Kollegen umgeht.

Wir sind für unsere Mandanten ein zuverlässiger Partner. Und auch intern verlassen wir uns gegenseitig auf die Kollegen und Chefs. Wenn du bei uns arbeitest, wirst du schnell merken, dass Kollegen und Chefs ihr Wort halten und zuverlässig sind.

Was wir dir bieten

Hier findest du uns...

Hinweis: Klick auf die Karte öffnet Google-Maps.

Hauptstandort Karlsruhe

EHL - HUBER - WARTH & AMANN Partnerschaft mbB

Unser Hauptstandort befindet sich zentral in der Karlsruher Innenstadt. Unser Büro befindet sich im 5. Obergeschoss, direkt erreichbar per Aufzug und über das angrenzende Parkdeck. Aus unseren Räumen hast du den Blick über ganz Karlsruhe, den wir regelmäßig auf unserer Dachterrasse mit einem Kaffee oder anderen Getränk gemeinsam genießen. 

Wenn du uns besuchst, dann parke einfach kostenlos im Parkhaus “Ludwig-Erhard-Allee”. Bringe deinen Parkschein mit und du bekommst von uns eine Karte für die Ausfahrt.

Falls du per Bus oder Bahn kommst, lautet deine Haltestelle “Mendelssohnplatz”. 

Anschrift:
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe

Telefon: 0721 / 94008-0
E-Mail:  info@ehwa-partner.de

Unsere Webseite:
https://www.ehwa-partner.de/

Kandel

Anschrift:
Marktstraße 23a
76870 Kandel

Telefon:
07275 / 9565-0

Bretten

Anschrift:
Hirschstraße 17/1
75015 Bretten

Telefon:
07252 / 9517-0

Scheibenhardt

Anschrift:
Mühlweg 6
76779 Scheibenhardt

Telefon:
07277 / 97002